Jahresbericht 2003 / 2004

zurückblättern - weiterblättern
Gesamtveranstaltungen (Seite 1)

Mit den Gesamtveranstaltungen versucht die Kolpingsfamilie alle ihre Mitglieder und darüber hinaus die gesamte Öffentlichkeit anzusprechen. Diese Angebote richten sich an alle Alters- und Interessensgruppen.

Ein wichtiger Programmpunkt in diesem Zusammenhang war das Familienwochenende in Lambach. Als Referent begleitete uns mit Josef Maier ein gebürtiger Rötzer. Es war wieder eine gute Mischung aus Bildung und Freizeit und kam bei Erwachsenen wie Kindern gut an.

Weiterbilden konnten wir uns auch beim Besuch der Justizvollzugsanstalt in Amberg und der Sternwarte in Cham. Außerdem nahmen unsere Mitglieder an den Vortragsabenden des Pfarrgemeinderates im Fürstenkasten zu interessanten und abwechslungsreichen Themen teil. In Pösing gab es von der dortigen KF einen Info-Abend zur Thematik Krankenversicherung.

Einen Ausflug in die Geschichte unserer Heimat unternahmen wir zusammen mit vielen Gästen bei einem Filmabend im Fürstenkasten. Dabei wurden die Streifen „Romanze“ und „Rebellen vorm Wald“ aufgeführt. An vier Abenden stand die Filmreihe „Lichtgestalten“ der Katholischen Erwachsenenbildung in Cham auf dem Programm.

Im letzten Jahr führte unser Emmausgang von Güttenberg nach Fahnersdorf, wo wir nach der gemeinsamen Andacht bei schönstem Frühlingswetter von der Dorfgemeinschaft mit frischer Pizza aus dem Backofen bewirtet wurden.

Als religiöse Angebote gestalteten die Kolpingsfamilie einen etwas anderen „Kreuzweg des Le-bens“ und die schon zur Tradition gewordene Maiandacht an der Ledererkapelle. Wir beteiligten uns am Flurumgang und an der Fronleichnamsprozession. Bei beiden Anlässen übernahmen Mitglieder der KF die ehrenvolle Aufgabe des Himmeltragens.

weiterblättern
Seite [6/15]