Jahresbericht 2005 / 2006

Ministrantengruppe

Die Ministrantengruppe der Kolpingsfamilie versah auch im vergangenen Jahr an Sonn- und Feiertagen den Dienst an Altar und Ambo. Dies geschah entweder sonntags zu viert mit Rauch und Schiff aber teilweise auch in den Vorabendgottesdiensten nur zu zweit.

Einige Ministranten aus den Reihen der Kolpinggruppe sind dabei auch als Lektoren tätig.

Wie jedes Jahr ist es für uns ein großes „Highlight“ in der Osternacht zu ministrieren, wo wir auch in diesem Jahr wieder mit sieben Ministranten und Lektoren vertreten waren. Beim Pontifikalgottesdienst anlässlich des 750-jährigen Pfarreijubiläums übernahmen zwei Mitglieder unserer Gruppe den Lektorendienst.

Nachdem ein Mitglied im vergangenen Jahr die Gruppe verlassen hat, besteht die Ministrantengruppe der Kolpingjugend derzeit aus acht Mitgliedern.