Jahresbericht 2006 / 2007

Kolping Treff - Erwachsene
Wolfgang Kiefmann

Im Berichtszeitraum von Aschermittwoch 2006 bis 2007 waren vier Kolpingtreffs angesetzt.

Im März fand ein Quizabend statt, wo sich die KF Rötz einen knappen Vorsprung gegenüber der KF Schmidmühlen verschaffen konnte.

Für die Kolping Bezirkskegelmeisterschaft übten wir im Mai an einem Abend in Grassersdorf und am Turnier beteiligte sich neben einer Herren- auch eine Jugendmannschaft.

Folgende Veranstaltungen des Jubiläums 750 Jahre Stadt und 500 Jahre Pfarrei Rötz waren Thema für uns: "Libeley" Musik mit der "Capella Alta Furtensis", Vortrag "Finde deine Lebensspur" mit Pater Anselm Grün, Konzert "Da berühren sich Himmel und Erde", Konzert "Ich grüße dich o Heimatland mit frohem Jubelsang", Übertragung des Eröffnungsspiels der WM im Fürstenkasten, "Rötz-Open-Air" am Spitalplatz.

Für unseren Beitrag zum Großen Bürgerfest im Juni – Bistro "La dolce vita" waren vier Vorbereitungstermine notwendig.

Am Heimatfesteinzug, in diesem Jahr im August, nahmen wir traditionsgemäß teil.

Im Herbst entwickelten wir unsere Kochkünste an zwei Abenden weiter und an einem Nachmittag wurden die Verkaufsstände wieder auf Vordermann gebracht. Ebenso besuchten wir das 8. Rötzer Kulturfestival mit "Tangerine" und "Zitter Manä".

An weitern zwei Abenden in der Vorweihnachtszeit beschäftigten wir uns mit den Vorbereitungen zum Christkindlmarkt.