Jahresbericht 2006 / 2007

Ministrantengruppe

Bei der Ministrantengruppe der Kolpingsfamilie gab es im vergangenen Jahr keine personellen Veränderungen. Nach wie vor engagieren sich acht Mitglieder der Kolpingjugend auf diese Weise in der Pfarrei.

Wir ministrieren etwa zweimal im Monat entweder sonntags zu viert, oder auch teilweise in den Vorabendgottesdiensten nur zu zweit, bedingt durch die derzeit relativ geringe Zahl der Kolpingministranten. Dabei sind einige von uns auch als Lektoren tätig und übernehmen das Vortragen der Lesungen und Fürbitten.

Selbstverständlich sind wir auch an den großen Festen wie Ostern und Weihnachten, am Altar vertreten.

Um die Tradition der Ministrantengruppe in unserer Kolpings¬familie aufrecht erhalten zu können, hoffen wir allerdings sehr auf neue Mitglieder.