Jahresbericht 2011 / 2012

zurück zur Übersicht

Die Kleinen Strolche

 

Im abgelaufenen Zeitraum von April 2011 bis jetzt leitete ich die Kindergruppe. Die kleinen Strolche trafen sich ca. 43-mal im Fürstenkasten. Jeden Dienstag von 9.00 bis 11.00 Uhr findet das Treffen statt. Die Gruppe wird derzeit von 6 Müttern und 6 Kindern besucht. Bei jedem Treffen wird ca. 1/2 Stunde gemeinsam mit den Kindern gesungen, getanzt, geturnt, oder Kreis- und Fingerspiele gemacht. Im Anschluss wird gebetet und in die Brotzeit gegangen. Anschließend wird die Zeit genutzt, um mit den Müttern ins Gespräch zu kommen.

Es wurde auch eine St. Martinslaterne mit den Kindern gebastelt und bemalt. Mit den Müttern wurde abends bei Frau Throner in Rötz ein weihnachtliches Gesteck und jetzt zu Ostern ein österliches Gesteck gebastelt. Der Frühlings- und Herbstbasar war wie gewohnt gut besucht. Der Familienausflug im Juli 2011 ging diesmal nach Lohberg in den Tierpark und vorher fuhren wir noch mit der Arberbimmelbahn an den kleinen Arbersee. Anfang September wurden 3 Kinder und im Februar 1 Kind in den Kindergarten entlassen.

Manuela Artmann, Leiterin

 
zurück zur Übersicht