Kolpingjugend

_________
_____ _____

Die Kolpingjugend
(Bilder anklicken zum Vergrößern)

Hallo, wir sind die Kolpingjugend!

Unsere langjährige Gruppe Kolping-Kids hat sich nach über sechs Jahren aufgelöst, da unsere Leiter Wolfi und Tom aus beruflichen Gründen verhindert sind.

Trotzdem treffen wir uns auf den meisten Kolping-Veranstaltungen oder planen gemeinsame Ausflüge! Unser letztes großes Unternehmen war die Teilnahme am Weltjugendtag in Köln, der allen ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. In unserer Gruppen gibt es inzwischen fünf Gruppenleiter, die nun die Kolping-Friends leiten. Sehr gefragt sind deshalb auch die Gruppenleiterkurse, um unserem Nachwuchs möglichst viel bieten zu können!

Bei herrlichem Sommerwetter fahren wir zum Minigolf spielen oder verbringen gemeinsam einen Nachmittag im Freibad. Ein ganz besonderes Erlebnis waren natürlich unsere Wochenenden auf der Almhütte, wo wir zusammen ein paar wunderschöne Tage in der freien Natur genießen durften. Im Winter verbringen wir traditionell einen vergnüglichen Nachmittag im Weidener Eisstadion, bei dem alle mit großer Begeisterung dabei sind.

Wir freuen uns auf das nächste, hoffentlich wieder so ereignisreiche Jahr!

Die Kolpingjugend

zur Kolpingjugend oder zu den Gruppen