Wolfgang Sturm

* 10. November 1949
+ 18. Mai 2024

Liebe Evi mit Familie, verehrte Trauergemeinde, sehr geehrter Herr Präses,

die Kolpingsfamilie Rötz nimmt heute Abschied von Ihrem langjährigen Mitglied Wolfgang Sturm.
Fast 60 Jahre hat er unserem Verein die Treue gehalten.
Als Jugendlicher im Alter von 17 Jahren ist er der früheren Gruppe Aktiv-Kolping beigetreten.
Im März 1967 übernahm er das Amt des Schriftführers in der Kolpingsfamilie.
Bei der Jahreshauptversammlung im Jahr 1974 wurde er zum Gruppenführer von Aktiv-Kolping gewählt.
Bis zu seinem Ableben war er über 40 Jahre als Kassenprüfer in der Vorstandschaft der Kolpingsfamilie tätig.
Im Jahre 2016 durften wir Ihm für 50-jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel des Kolpingwerks Deutschland überreichen. Wolfgang hat sich seit seinem Beitritt bis zur letzten Mitgliederversammlung am Palmsonntag dieses Jahres aktiv in die Arbeit der Kolpingsfamilie Rötz eingebracht. Dafür sagen wir Ihm ein herzliches Vergelt's Gott.
Die folgenden Worte unseres Gründervaters Adolph Kolping spiegeln das Leben und die Einstellung von Wolfgang wider:
Die Ruhe im Sterben besteht im Bewusstsein, gut gehandelt zu haben, soviel und in dem Maße, was man gekonnt hat.

Liebe Evi mit Familie, zum plötzlichen Tod von Wolfgang möchten wir Euch unser herzliches Beileid und unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Als Zeichen des Dankes, der Anerkennung und der Erinnerung werden wir einen Blumengruß am Grab hinterlassen und in einem Gottesdienst seiner gedenken.

Lieber Steierer Gang - Ruhe in Frieden!

Fotos von Wolfgang Sturm:

Wolfgang Sturm    Wolfgang Sturm    Wolfgang Sturm    Wolfgang Sturm