Jahresbericht 2002 / 2003

zurückblättern - weiterblättern
Vertretung nach Außen

Auch in überörtlichen Gremien engagierten sich Mitglieder der Kolpingsfamilie Rötz:

Bezirksleitung der Kolpingjugend: Elisabeth Kiefmann, Barbara Reitinger, Kathrin Spießl
Bezirksvorstand: Karl Heinz Hofmann
Schulungsteam der Kolpingjugend Diözesanverband Regensburg: Elisabeth Kiefmann, Hildegard Kiefmann, Barbara Reitinger, Susanne Reitinger
Kinderwerkwochenteam: Kathrin Spießl

Vertreter der Kolpingsfamilie Rötz nahmen als Delegierte an Sitzungen und Versammlungen auf Bezirks- und Diözesanebene teil und vertraten dort die Interessen der örtlichen KF. Bei diesen Gelegenheiten wurde Kontakte zu höheren Verbandsebenen und anderen Kolpingsfamilien gepflegt und neue Verbindungen geknüpft.

In politischen, gesellschaftlichen und kirchlichen Gremien arbeiteten folgende Mitglieder der KF Rötz mit:

Stadtrat: Wolfgang Spießl sen. (2. Bürgermeister), Karl Heinz Hofmann,
Josef Ruhland
Kreistag: Fritz Winklmann (stellvertretender Landrat)
Kirchenverwaltung: Fritz Winklmann (Kirchenpfleger), Wolfgang Spießl sen.
Pfarrgemeinderat: Wolfgang Spießl sen. (Vorsitzender), Regina Mühldorfer,
Agnes Spießl