Jahresbericht 2002 / 2003

Kolping Treff - Erwachsene
Wolfgang Kiefmann

Im abgelaufenen Berichtszeitraum sind wir Erwachsene elfmal zum sogenannten Kolpingtreff zusammengekommen. Die Beteiligung ist nach wie vor hoch. In gemütlicher Runde besteht die Gelegenheit zum Ratschen, Essen, Trinken und Kartenspielen. Es gibt immer noch Leute, die neu hinzukommen und wer einmal dort war, versäumt den nächsten Termin nur bei Vorliegen wichtiger Gründe.

Für die KAB-Kegelmeisterschaft fielen zwei Übungskegeln an. Die Herren erreichten etwa den 10., die Damen den 24.Rang. Beim Bezirkskegelturnier belegten die Herren den 4. Platz.

Jüngst beschäftigten wir uns auch mit Kochen. Für manche dürfte die Zubereitung eines „Kammbratens“ eher die Auffrischung von bereits vorhandenen Kochkünsten gewesen sein, andere ha-ben sich dagegen gewundert, was in so einen Braten buchstäblich alles „reingeht“.

Da ja bekanntlich die Rechtschreibung reformiert wird, und wohl jeder zumindest mit der alten so gelegentlich seine Schwierigkeiten hatte, mussten wir uns nun notgedrungen auch mit der neuen auseinandersetzen. Susanne Reitinger hat uns mit großem Engagement unterrichtet und auf diese Weise sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.

Im Fasching veranstalten wir immer ein maskiertes Faschingskegeln. So auch heuer.

Da uns all dies noch nicht genug war, frischten wir unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse durch zwei
Abendkurse auf.